CRM-Studie: Top-Ergebnisse für CAS genesisWorld

In der aktuellen Trovarit-Zufriedenheitsstudie „CRM in der Praxis 2019/2020“ erhält CAS Software AG mit seiner CRM-Lösung CAS genesisWorld erneut Bestnoten: Besonders stark ist das Ergebnis in den Themen, die mittelständischen und kleinen Unternehmen besonders wichtig sind.

CAS Software AG erzielte bei den CRM-Zufriedenheitsstudien bereits zum fünften Mal in Folge ein überdurchschnittliches Ergebnis. Laut aktueller Studie gehört CAS Software AG zu den Anbietern im Markt, die eine sehr intensive und persönliche Beziehung zu ihren Kunden pflegen.

CAS genesisWorld führend im Mittelstand

Als Marktführer für CRM & xRM im deutschen Mittelstand schneidet CAS Software AG mit einer Gesamtnote von 1,85 sehr gut ab. Die gesamte Lösungslandschaft rund um CAS genesisWorld punktet sowohl mit dem Produkt selbst als auch mit dem gebotenen Service und in der Partnerbetreuung. Damit unterstreichen die Studienergebnisse die optimale Eignung der Lösungswelt aus dem Hause CAS Software AG für den Mittelstand.

CRM erfüllt vielfachen Nutzen

Die Studie zeigt, dass CRM-Nutzer eine deutliche Zufriedenheit mit gegenwärtigen CRM-Lösungen und -Anbietern aufweisen. Den Nutzen von CRM in der Unternehmenspraxis sehen die Umfrage-Teilnehmer insbesondere in:

  • der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -bindung durch CRM (72 % der Teilnehmer)
  • der Erleichterung der Neukundengewinnung mithilfe von CRM (40 % der Teilnehmer)
  • der durchgängigen Rückverfolgbarkeit relevanter Daten in CRM-Systemen (51 % der Teilnehmer)
  • der schnellen und einfachen Informationsbereitstellung von CRM-Lösungen (44 % der Teilnehmer)

Hintergründe zur Studie

Die Marktanalysten der Trovarit AG beobachten bereits seit mehreren Jahren im Rahmen der Studie „CRM in der Praxis – Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven 2019/2020“, wie sich der CRM-Einsatz in den Unternehmen darstellt. Einen Schwerpunkt der Untersuchung stellt die Zufriedenheit von Anwendern mit ihrer CRM-Software und den Dienstleistungen der Anbieter dar. Mehr als 650 Unternehmen wurden bei der Studie befragt und ihre Erfahrungen mit dem CRM-Einsatz dokumentiert. Die Ergebnisse der Studie können in der Form eines Management Summary kostenlos heruntergeladen werden.

 

 

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