DATEV und CAS Software vereinfachen Mandantenmanagement

Die CAS Software AG hat gemeinsam mit dem langjährigen Partner DATEV eG, einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands, eine neue Schnittstelle entwickelt, mit der Kanzleien die Möglichkeit haben, ihre Beratungskompetenz auszubauen und Mandanten noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Softwarehaus DATEV eG ist IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte und bietet Software-Lösungen und Dienstleistungen für Bereiche wie Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Kanzleiorganisation, Enterprise Ressource Planning (ERP), sowie Weiterbildung und Consulting für ihre Kunden an.

Die neue Schnittstelle von der DATEV-Software zur CRM-Lösung CAS genesisWorld ermöglicht laut Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, den DATEV-Anwendern vielfältige Anwendungsmöglichkeiten mit dem Fokus auf eine noch individuellere Kundenbetreuung. Dies beginnt bei der intuitiven Datenerfassung, geht über die einfache Selektionsmöglichkeit der Mandanten bis hin zur passgenauen Ansprache mit Mailings und Newslettern.

Die virtuelle Akte im CRM ermöglicht einen 360-Grad-Rundumblick auf Mandantenbeziehungen und deren Anforderungen. Außerdem entfallen durch den Austausch von Adress- und Mandantenstammdaten zwischen beiden Systemen die manuelle Übertragung und doppelte Datenpflege. Durch diese Zeitersparnis können Interessenten individueller betreut und die fachliche Beratung von Mandanten kann ausgebaut werden.

Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer als auch mittelständische Unternehmen, Kommunen und Gründer, welche die DATEV-Software nutzen, können durch CAS genesisWorld als zentrales Gedächtnis und Wissensspeicher in ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden und somit begeisternd-nachhaltige Kundenerlebnisse schaffen.

(Quelle: www.cas.de)

 

 

Back to Top