
Ein faszinierender Anfang.
In der neuen WIR-Welt ist der Einzelne alles und das WIR noch viel mehr. Die Menschen der WIR-Welt arbeiten im Team. Sie wissen, was sie tun. Sie wissen, was ihre Kollegen tun. Und sie wissen, wie sie gemeinsam mehr erreichen.
SmartWe ist die erste Software-Plattform, die diese neue Art des Denkens und Handelns unterstützt. Sie vernetzt Menschen und Unternehmen in nie dagewesener Weise – und schafft dadurch bestmögliche Voraussetzungen für gesundes Wachstum und Erfolg.
Jederzeit und überall.
SmartWe macht Unternehmen smart. Weil es den Teamgeist fördert. Weil es Synergie-Effekte nutzt. Und weil es täglich neu inspiriert wird von der Kreativität unserer Mitgestalter, Kunden und Partner.
Abhängigkeit bremst. Auch bei der Wahl Ihrer IT-Architektur. Ob Cloudlösung oder Hosting im Inhouse-Rechenzentrum – mit SmartWe bleiben Ihre Daten mit Sicherheit da, wo sie hingehören: unter Ihrer eigenen Kontrolle statt im Einflussbereich fremder Konzerne und Regierungen.
Die Funktionen im Überblick
Kunden- und Kontaktmanagement
Einfach und schnell.
Intelligente Helfer unterstützen Sie bei der einfachen und schnellen Digitalisierung Ihrer Kontakte. Mail, Dokument, Visitenkarte, Web – völlig unabhängig von der Datenquelle erfasst SmartWe fehlerfrei alle Kontaktinformationen und legt sie an passender Stelle ab. Bereit für blitzschnellen Zugriff.
Leadmanagement
Aufgaben- und Terminmanagement
Mehr Zeit für Kunden, Kollegen & Familie.
Mit dem faszinierend einfachen Terminmanagement von SmartWe begeistern Sie Kunden und Kollegen ebenso wie Familie und Freunde. Sie vergessen nichts. Sie vermeiden Überlastung und Leerlauf. Mit SmartWe managen Sie Ihre wertvollste Ressource ‚Zeit‘ mit Leichtigkeit.
Picasso-Assistent für individuellen Tagesüberblick
Finden statt suchen.
Ganz im Sinne des bekannten Zitats nach Pablo Picasso „Ich suche nicht, ich finde“ stehen Ihnen noch schneller alle relevanten Informationen zur Verfügung. Auf Grundlage Ihrer individuellen Nutzung stellt die KI-basierte Picasso-Suche Dokumente, Termine und Kontakte übersichtlich zusammen.
Fan-Prinzip
Wenn Kunden zu Fans werden.
Als Trendsetter für Customer Centricity integriert SmartWe das Fan-Prinzip. Kundenzentrierte Unternehmen können über vorgefertigte Umfragen die emotionale Bindung und somit den aktuellen Status ihrer Kundenbeziehungen messen, transparent darstellen und unmittelbar darauf reagieren. Mit dem Fan-Prinzip werden Kunden zu Fans, die begeistert sind und sich emotional mit ihnen verbunden fühlen.
Aufgaben-, Termin- und Kontaktsynchronisation mit mobilem Endgerät

Freiheit für Sie und Ihre Kundenbeziehungen.
Genießen Sie eine völlig neue Qualität der Kundenbeziehungen – SmartWe schenkt Ihnen Freiheit und macht Sie unabhängig. Lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Beziehungsmanager auf Ihrem Smartphone oder Tablet begleiten – weltweit, rund um die Uhr. Übrigens nicht nur, wenn Sie online sind. Auch offline können Sie problemlos weiterarbeiten.
Radialmenü mit CAS SmartSearch
Personalisierte Mailings und Briefe
Kundenakte mit umfassender Historie
Intelligente Verknüpfungen zu Ihren Kunden.
Wir haben einen Klassiker neu erfunden: In der digitalen Kundenakte blättern Sie komfortabel in allen Dokumenten, E-Mails, Telefonaten und Terminen. SmartWe sorgt dafür, dass alle Informationen mit dem zugehörigen Kunden verknüpft sind. So geht garantiert nichts verloren und jedes Detail ist schnell zur Hand.
Umkreissuche
Ihre Kunden auf einen Blick.
Mit der Kartendarstellung sehen Sie auf einen Blick, wo sich ihre Kunden oder Interessenten befinden. Sie greifen auf deren Informationen, wie Verkaufschancen, Aufgaben oder Telefonate, zu und kontaktieren diese direkt aus der Kontaktansicht. Die Umkreissuche ermöglicht außerdem die Anzeige von Partnern oder Filialen im direkten Umkreis eines Kontakts.
Baukasten für individuelle Apps
Ihre SmartWe-App
Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, ändert sich SmartWe einfach mit. In nur 60 Minuten erstellen Sie SmartWe-Apps nach Ihren eigenen Vorstellungen, zum Beispiel für die Erfassung von Messebesuchern inklusive Wiedervorlage. Oder Sie lassen sich von unseren Experten neue Apps schreiben. Selbstverständlich bleiben die neu entwickelten Funktionalitäten auch nach einem Softwareupdate erhalten.
SmartWe Project
Der einfachste Weg, Projekte zu planen.
SmartWe Project spart Ihnen Ihre wertvollste Ressource: Zeit! Visualisieren Sie Projekte mit Phasen, Arbeitspaketen und Meilensteinen. Mit der Ressourcenplanung haben Sie die Kapazitäten immer im Blick und können so Engpässe exakt erkennen und bequem beheben. Ihre Mitarbeiter erfassen ihre Zeiten direkt im Projekt und schaffen so die Grundlagen für gezielte Kunden-Reportings und aktuelle Soll-Ist-Analysen. SmartWe Project kümmert sich um das Projektmanagement, damit Sie sich um das Projekt kümmern können.
Smarte Assistenten
Einzigartige Unterstützung für Sie
Warum an alles selbst denken? Warum alles selbst herausfinden? Warum unnötig arbeiten? Lassen Sie sich einfach von den SmartWe-Assistenten unterstützen. Der Adressassistent übernimmt blitzschnell Adressen. Der Mailing-Assistent macht Serienmails zum Kinderspiel. Der Beziehungs-Assistent macht Sie auf Chancen und Risiken aufmerksam. Der intelligente CAS SmartSearch-Assistent denkt nicht nur mit, er denkt voraus.
Made & Hosted in Germany
Geprüfte Datensicherheit – unser Versprechen an Sie.
Sensible Daten brauchen maximale Sicherheit. Durch strenge inländische Hosting-Standards, den SmartWe-2-Phasen-Schutz und die SmartWe-Benachrichtigung ist der Zugang zu Ihren Informationen stets bestmöglich gesichert. Eventueller Missbrauch wird sofort erkannt und abgestellt. Das garantieren wir Ihnen mit den Siegeln „Software Made & Hosted in Germany“.
Unser hoher Sicherheitsanspruch zeigt sich auch in der neu geschaffenen SmartWe-Akademie – symbolträchtig untergebracht in der historischen, uneinnehmbaren Burganlage Schloss Morstein. Sehr gerne begrüßen wir Sie dort zu einem SmartWe-Seminar.


Entdecken Sie SmartWe 30 Tage kostenfrei!
Jedes Unternehmen ist einzigartig. Auch Ihres. Wie immer Ihre Kunden, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen aussehen – SmartWe stellt sich darauf ein. Und das faszinierend einfach. Entdecken Sie SmartWe 30 Tage kostenfrei und ganz unverbindlich.
Ihre Testphase endet automatisch ohne Kündigung.
SmartWe Starter
Für Ihren smarten Einstieg in ein erfolgreiches Beziehungsmanagement.
9,90 €
Netto / Benutzer / Monat
- Kunden- und Kontaktmanagement
- Leadmanagement
- Aufgaben- und Terminmanagement
- Integriertes Dokumentenarchiv
- Personalisierte Mailings und Briefe
- Kundenakte mit umfassender Historie
- Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org
- Intelligente Such- und Filtermöglichkeiten
- Picasso-Assistent für individuellen Tagesüberblick
- Telefonieintegration (CTI via TAPI)
- CRM-Sidebar für MS Outlook
- Zugriffsschutz durch intelligentes Rechtesystem
- Zugriff zum SmartWe Store
- Konfigurierbare Änderungsbenachrichtigungen
- Kommentarfunktion
*30 Tage kostenfrei SmartWe erleben ohne automatische Verlängerung
SmartWe Team
Für beste Zusammenarbeit, flexibel und anpassbar nach Ihren Bedürfnissen.
19,90 €
Netto / Benutzer / Monat
- Kunden- und Kontaktmanagement
- Leadmanagement
- Aufgaben- und Terminmanagement
- Integriertes Dokumentenarchiv
- Personalisierte Mailings und Briefe
- Kundenakte mit umfassender Historie
- Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org
- Intelligente Such- und Filtermöglichkeiten
- Picasso-Assistent für individuellen Tagesüberblick
- Telefonieintegration (CTI via TAPI)
- CRM-Sidebar für MS Outlook
- Zugriffsschutz durch intelligentes Rechtesystem
- Zugriff zum SmartWe Store
- Konfigurierbare Änderungsbenachrichtigungen
- Kommentarfunktion
_____________________________________________________
- Offline-Fähigkeit der mobilen Apps
- Hintergrundarchivierung von E-Mails
- Aufgaben-, Termin- und Kontaktsynchronisation mit mobilem Endgerät
- Individuelle Anpassung vorinstallierter Apps
- Eigene Dokumentenvorlagen (PDF & MS Word)
- Individuelle Oberflächengestaltung (Diagramme, Kennzahlen, etc.)
- Definition eigener Rechtegruppen
- Definition von Pflichtfeldern
- Baukasten für eigene Apps**
*30 Tage kostenfrei ohne automatische Verlängerung
** Kann optional hinzugebucht werden. Es entstehen zusätzliche Kosten pro aktivem Nutzer pro Monat.
SmartWe Premium
Für erfolgreiches CRM (Customer-Relationship-Management), perfekt für bestes Beziehungsmanagement.
29,90 €
Netto / Benutzer / Monat
- Kunden- und Kontaktmanagement
- Leadmanagement
- Aufgaben- und Terminmanagement
- Integriertes Dokumentenarchiv
- Personalisierte Mailings und Briefe
- Kundenakte mit umfassender Historie
- Anbindung an Unternehmensverzeichnis.org
- Intelligente Such- und Filtermöglichkeiten
- Picasso-Assistent für individuellen Tagesüberblick
- Telefonieintegration (CTI via TAPI)
- CRM-Sidebar für MS Outlook
- Zugriffsschutz durch intelligentes Rechtesystem
- Zugriff zum SmartWe Store
- Konfigurierbare Änderungsbenachrichtigungen
- Kommentarfunktion
_____________________________________________________
- Offline-Fähigkeit der mobilen Apps
- Hintergrundarchivierung von E-Mails
- Aufgaben-, Termin- und Kontaktsynchronisation mit mobilem Endgerät
- Individuelle Anpassung vorinstallierter Apps
- Eigene Dokumentenvorlagen (PDF & MS Word)
- Individuelle Oberflächengestaltung (Diagramme, Kennzahlen, etc.)
- Definition eigener Rechtegruppen
- Definition von Pflichtfeldern
- Baukasten für eigene Apps
_____________________________________________________
- Kartendarstellung
- Umkreissuche
- Programmierbare Felder
- Fan-Prinzip
*30 Tage kostenfrei ohne automatische Verlängerung
Bei SmartWe gibt es keine Mindestvertragslaufzeit. Sie können jeden Monat kündigen*.
*Die Kündigung muss bis spätestens 10 Arbeitstage vor Ablauf eines Monats schriftlich bei der SmartWe World SE eingehen.

Holen Sie das Beste aus Ihrem CRM heraus - mit unseren SmartWe Dienstleistungspaketen
Mit SmartWe haben Sie die Möglichkeit, Ihr CRM-System voll auszuschöpfen und das Beste aus Ihrem Geschäft herauszuholen. Unsere Dienstleistungspakete S, M und L bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Ob Sie Ihre Effizienz steigern, Ihre Kundenbindung verbessern oder Ihr Geschäft erweitern möchten - wir haben das passende Paket für Sie. Hier ist ein Überblick über unsere Dienstleistungspakete und wie sie Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Paket S
640,-
- Installation und Konfiguration (ein Benutzer "Administrator" oder "Keyuser")
- Installationsanleitung (vorgefertigt)
- Windows SmartWe APP
- Outlook AddIn
- Word AddIn
- CAS Smart Addon
- Funktionsprüfung
- Einweisung in die
- Einrichtung Telefonie mit Smart Addon
- Datenbankstruktur
- Anlage von Eingabehilfen
- Implementierung der Felder auf die Masken
- Anlage von bis zu 10 kundenspezifischen Feldern
Paket M
1120,-
- Installation und Konfiguration (ein Benutzer "Administrator" oder "Keyuser")
- Installationsanleitung (vorgefertigt)
- Windows SmartWe APP
- Outlook AddIn
- Word AddIn
- CAS Smart Addon
- Funktionsprüfung
- Einweisung in die
- Einrichtung Telefonie mit Smart Addon
- Datenbankstruktur
- Anlage von Eingabehilfen
- Implementierung der Felder auf die Masken
- Anlage von bis zu 10 kundenspezifischen Feldern
_____________________________________________________
- Positionierung von bis zu 10 kundenspezifischen Feldern auf den Masken
- Anlage von bis zu 30 kundenspezifischen Eingabehilfen
- Einweisung in die Erstellung in einer kundenspezifischen App
Paket L
1440,-
- Installation und Konfiguration (ein Benutzer "Administrator" oder "Keyuser")
- Installationsanleitung (vorgefertigt)
- Windows SmartWe APP
- Outlook AddIn
- Word AddIn
- CAS Smart Addon
- Funktionsprüfung
- Einweisung in die
- Einrichtung Telefonie mit Smart Addon
- Datenbankstruktur
- Anlage von Eingabehilfen
- Implementierung der Felder auf die Masken
- Anlage von bis zu 10 kundenspezifischen Feldern
_____________________________________________________
- Positionierung von bis zu 10 kundenspezifischen Feldern auf den Masken
- Anlage von bis zu 30 kundenspezifischen Eingabehilfen
- Einweisung in die Erstellung in einer kundenspezifischen App
_____________________________________________________
- Einweisung in Scripting

mpl Konnektor | Viele Systeme – eine Welt.
Häufig existieren in Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Systeme, die für sich alleinstehende Dateninseln bilden. Doch für eine effiziente und reibungslose Arbeitsweise ist es unerlässlich, dass diese Systeme miteinander kommunizieren und ihre Daten austauschen können. Genau hier setzt unsere smarte Schnittstellenlösung mpl Konnektor an, um Ihnen eine nahtlose Integration Ihrer genutzten Drittsysteme wie CPQ, DMS und ERP in Ihr CRM SmartWe zu ermöglichen.
Nutzen Sie die Vorteile einer zentralen Datenplattform und optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse. Entscheiden Sie sich für den mpl Konnektor und bringen Sie Ihre Systeme mit SmartWe in Einklang. Steigern Sie Ihre Effizienz, sparen Sie Zeit und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche – Ihre Kunden.
Nur wer Ihr Geschäft versteht, kann Ihren Erfolg fördern!
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden mit unserer Softwarelösung SmartWe und profitieren Sie von unserer Anwendungskompetenz. Fordern Sie gleich Ihr unverbindliches Beratungsgespräch an.

Stefan Deppe
Leitung Vertrieb & Geschäftsentwicklung
Tel: +49 711 781937-531
E-Mail: stefan.deppe@mpl.de