• Weihnachtskartenversand

    ... leicht gemacht!

  • Weihnachtskartenversand

    ... leicht gemacht!

Weihnachtskarten, E-Mails, Presente, ... Alle Jahre wieder machen Sie Ihren Kunden und Partnern damit eine Freude... und alle Jahre wieder stecken Sie viel Zeit und Mühe hinein. Wie gut, dass Sie CAS genesisWorld nutzen. Denn mit diesen Tipps & Tricks machen Ihre Weihnachtsgrüße Spaß!

Adressqualität

  • Allein in Deutschland ändern sich jedes Jahr 1 Mio. Unternehmensdaten.
  • Laut einer bedirect-Studie aus dem Jahr 2012 ist jeder 4. Datensatz in Unternehmen falsch.
  • Laut einer Studie von i2s consulting aus dem Jahr 2012 sind Datenqualität und der hohe Aufwand zur Datenpflege DIE Hauptprobleme im laufenden Betrieb von CRM-Systemen.

Verteiler zusammenstellen

Nachdem Sie Ihren Adressbestand auf Vordermann gebracht haben, stellt sich nun die Frage aller Fragen: Wer soll eine Weihnachtskarte erhalten?

Best-Practice aus unserer Beratung:

Platzieren Sie mit dem Modul CAS Form & Database Designer ein neues Feld namens "Weihnachtskarte" auf Ihrer Adressmaske.

Unsere Empfehlung: Verwenden Sie hierfür eine "Check-Box". Bei allen Ansprechpartnern, die eine Weihnachtskarte von Ihnen erhalten sollen, wird diese Checkbox gefüllt (✔).

Nun benötigen Sie nur noch eine Liste, die die Suchergebnisse nach diesem Kriterium filtert. Hierfür können Sie wie folgt vorgehen:

Versand

Sie haben Ihren Adressbestand aufgeräumt, Ihr Verteiler ist zusammengestellt... Jetzt müssen Sie Ihre Weihnachtsgrüße nur noch versenden!

Per Post

Nichts geht über die altbewährte Weihnachtskarte... Sie ist zwar mit viel Aufwand und Kosten verbunden - dennoch bereitet sie uns jedes Jahr die meiste Freude! Auch hier lässt Sie CAS genesisWorld nicht im Stich: Drucken Sie Ihre Empfängeradressen schnell und einfach auf selbstklebende Etiketten.

Per E-Mail

Neben den klassischen Weihnachtskarten werden digitale Weihnachtsgrüße immer beliebter. Nicht ohne Grund: Schließlich sind Sie mit erheblich weniger Aufwand und Kosten verbunden.

Auch hier steht Ihnen CAS genesisWorld mit hilfreichen Tools zur Seite:

Folgeaktivitäten

Jetzt haben Sie sich so viel Mühe mit Ihren Weihnachtsgrüßen gegeben - da wäre es ja schier Verschwendung, wenn Sie sich diese Geste nicht weiter zu Nutzen machen würden. Nutzen Sie Ihre Weihnachtsgrüße als netten Gesprächseinstieg beim nächsten Vertriebstelefonat.

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen natürlich mit Rat & Tat zur Seite!

Kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 711 781937-30  |  E-Mail

Back to Top