1. Ausgabe - Tipps & Tricks zu Ansichten in CAS genesisWorld

Die Möglichkeit, eigenständig individuelle Ansichten und Auswertungen in CAS genesisWorld erstellen zu können, unterstützt Sie erheblich bei der täglichen Arbeit. Doch was bringen diese vielen Ansichten, wenn man durch vieles Klicken über mehrere Fenster hinweg viel Zeit verloren geht?

Um dies zu vermeiden, verraten wir Ihnen ein paar wichtige Tipps, die Sie bei der Organisation Ihrer Ansichten unterstützen.

 

Inhalt:

  • Tipp 1: Alles im Blick mit dem Cockpit
  • Tipp 2: Mit mehreren Ansichten parallel arbeiten
  • Tipp 3: Registerkartengruppen speichern und wieder aufrufen

 

Tipp 1: Alles im Blick mit dem Cockpit

Für klare Sicht sorgt bei CAS genesisWorld der Blick ins Cockpit. Als erste Ansicht in Ihrem Navigator werden alle wesentlichen Informationen übersichtlich zusammengefasst. Ihr Cockpit passt sich für Sie individuell an. Einfach auf den Link "Neuen Baustein auswählen" klicken und einen neuen Baustein aus den Vorlagen auswählen. So fügen Sie Ihre offenen Aufgaben oder laufenden Projekte in Ihr Cockpit ein, lassen sich die aktuellen Geburtstage Ihrer Kunden anzeigen oder die Wettervorhersage einblenden. Damit haben Sie alles im Blick!

 

Tipp 2: Mit mehreren Ansichten parallel arbeiten

Wer im Programmnavigator von CAS genesisWorld mit Terminkalender, Projektakte und Mailingdokumenten parallel hantiert, kommt um viele Klicks nicht herum. Doch Multitasking ist nicht jedermanns Sache. Wir sagen "Das ist gar nicht nötig!". In CAS genesisWorld können Sie mehrere Ansichten parallel geöffnet haben, und müssen diese nicht jedes Mal im Navigator anklicken. Wie das geht? Klicken Sie einfach im Navigator mit der rechten Maustaste auf eine Ansicht, wie z. B. "E-Mails" und wählen Sie im Kontextmenü "In neuer Registerkarte öffnen". So öffnet sich parallel zu Ihrer bereits offenen Ansicht eine neue Registerkarte. So können Sie beliebig viele Registerkarten anlegen und zwischen Ihren persönlichen Ansichten wechseln.

Für alle Shortcut-Fans: "Strg"-Taste gedrückt halten und auf den Navigationspunkt klicken. Das geht aber noch schneller! Klicken Sie mit dem Mausrad auf einen beliebigen Navigationspunkt und Sie haben sich einen weiteren Klick gespart.

 

Tipp 3: Registerkartengruppen speichern und wieder aufrufen

Registerkartengruppe – was für ein Zungenbrecher! Doch dahinter steckt ein wunderbar einfaches Prinzip, das wir Ihnen gerne erklären: Ob Messevorbereitung oder Neukundenakquise, Sie müssen Ihre Ansichten nicht jedes Mal neu zusammenstellen, sondern können Ihre Registerkarten in Gruppen abspeichern.

Hierfür klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Ihrer Registerkarten, wählen im Kontextmenü "Registerkartengruppe speichern" und benennen diese, z. B. "Ihr Name + Messevorbereitung". Ganz nach Ihrem aktuellen Themenschwerpunkt können Sie beliebig viele Registerkartengruppen anlegen und diese nach Bedarf abrufen. Dazu klicken Sie einfach im Kontextmenü auf "Registerkartengruppe laden".

Damit der Tag gleich mit den wichtigsten Listen anfängt, muss nur das entsprechende Häkchen beim Speichern der Registerkartengruppe gesetzt werden („Beim Öffnen des Navigators automatisch laden“). Und schon öffnet sich die Registerkartengruppe automatisch beim Starten von CAS genesisWorld.

 

Sie möchten diese Methoden mit CAS genesisWorld umsetzen? 

Bauen Sie auf unser Know-How und verlassen Sie sich auf eine optimale Unterstützung, die Ihnen die Stolpersteine aus dem Weg räumt.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen und beraten Sie gerne.
Unser Beratungskonzept   |   Kontaktieren Sie uns

 

 

Back to Top