Neues Kanzleimanagement aus der Cloud unterstützt Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Mit der neuen, von DATEV empfohlenen Lösung SmartWe Kanzlei CRM können Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ab sofort ihr Kanzlei- und Mandantenmanagement über eine sichere cloudbasierte Software aktiv gestalten. Die bidirektionale Schnittstelle zu DATEV Eigenorganisation sorgt für reibungslose Prozesse und vermeidet doppelte Datenpflege.

Mit SmartWe Kanzlei CRM erhalten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ein effizientes Office-Management, optimieren ihre Newsletter- und Marketingaktionen sowie die Prozesse in ihrer Kanzlei. Mit cleveren Funktionen lassen sich Beratungspotenziale für neue Mandate aktivieren. Die Cloudlösung eignet sich besonders für kleinere und mittlere Kanzleien und ermöglicht den schnellen und einfachen Einstieg in die Kanzleiorganisation mit einem professionellen Mandantenmanagement, da diese ohne Installation mit SmartWe Kanzlei CRM sofort starten können.

Effizientes Office Management – mehr Zeit für Mandanten

SmartWe Kanzlei CRM stellt die Mandanten in den Mittelpunkt und ermöglicht die kompetente, individuelle Betreuung. Intelligente Assistenten und automatisierte Prozesse unterstützen bei administrativen Aufgaben und dem Office Management. Die virtuelle Mandantenakte eröffnet auf Knopfdruck die vollständige 360 Grad-Rundumsicht auf die Mandanten und sichert in der täglichen Praxis Geschäftsentscheidungen zuverlässig ab. Auf diese Weise verringert sich der tägliche Verwaltungsaufwand und Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, die sie für die fachliche Beratung von Mandanten und den individuellen Kontakt nutzen können.

In Zusammenarbeit mit den Experten von DATEV entstand mit SmartWe Kanzlei CRM eine Software für die moderne digitale Kanzlei, die dank der bidirektionalen Verbindung zwischen SmartWe Kanzlei CRM und dem DATEV-System die Übernahme der Stammdaten ermöglicht und so doppelte Datenpflege sowie unnötigen Pflegeaufwand erspart.

Marketing und Newsletter: Relevante Informationen mit Mandanten teilen

Mit der zielgruppenspezifischen Ansprache der Mandanten in Form von Newslettern und Mailings haben Kanzleien mit SmartWe Kanzlei CRM die Möglichkeit, ihren Mandanten Informationen zur Verfügung zu stellen, die wirklich relevant für sie sind. Zum Beispiel lassen sich aktuelle Meldungen aus der Gesetzgebung im Steuer- und Wirtschaftsrecht oder für die Praxis relevante Rechtsprechungen mit den Mandanten teilen – jeweils zugeschnitten auf den individuellen Informationsbedarf und die jeweilige Branche mithilfe entsprechender CRM-Filter. Auf diese Weise pflegen Kanzleien noch stärker persönliche und wertschätzende Beziehungen und bieten Mandanten Mehrwerte mit wertvollen Informationen, Wissenswertem und Tipps, was es zum Beispiel im Zuge von Wirtschaftshilfen zu beachten gilt.

Potenziale mit Beratungs- und Vertriebsfunktionen gezielt erkennen

SmartWe Kanzlei CRM vereinfacht die Identifizierung bestehender und neuer Potenziale und unterstützt den aktiven Ausbau der Mandate mit standardisierten Vertriebsprozessen. Sämtliche Kennzahlen und das Reporting sind in der cloudbasierten Lösung standardmäßig integriert und über das individuelle Cockpit auf Knopfdruck verfügbar. So lassen sich Beziehungen zu neuen Mandanten auf einer fundierten Wissensbasis ausbauen und die Beratungsleistung bei bestehenden Mandanten strukturiert und faktenbasiert intensivieren.

Mobil und flexibel – effiziente Zusammenarbeit auch unterwegs

Mit SmartWe Kanzlei CRM sind Anwender auch unterwegs immer auf dem aktuellen Stand: Alle CRM-Daten stehen auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Wichtige Inhalte bei Meetings und Mandantenbesuchen können sowohl online als auch offline direkt auf dem mobilen Endgerät protokolliert und über die intuitive Bedienoberfläche bearbeitet werden.

Neuer Standard für Datensicherheit und Datenschutz

Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer wie auch mittelständische Unternehmen, Kommunen und Gründer nutzen DATEV-Software, weil diese im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Aktualität, Datenschutz und -sicherheit höchsten Anforderungen genügt. SmartWe garantiert ebenso als Software „Made & Hosted in Germany“ die Einhaltung höchster Datenschutz-Standards. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel fair.digital steht die cloudbasierte Lösung SmartWe Kanzlei CRM für Sicherheit, Transparenz und Fairness in Bezug auf persönliche Daten.

„Wir empfehlen unseren Kunden die Lösung SmartWe Kanzlei CRM, da die CAS Software AG als Partner damit das Portfolio speziell für Kanzleien mit einer rein cloudbasierten Lösung erweitert“, so Bernd Meyer, Leiter Strategische Partnerschaften bei DATEV eG. „So haben Steuerberater und Kanzleien eine leicht einführbare Lösung mit zahlreichen nützlichen Funktionen, um ihre Kanzleiorganisation und das Office Management effizienter zu gestalten, ihre Beratungskompetenz auszubauen und Mandanten noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen – im Büro und auch unterwegs.“

„Entscheidend für Kanzleien ist der vertrauensvolle Umgang mit ihren Mandanten“, ist Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG und SmartWe World AG, überzeugt. “SmartWe Kanzlei CRM unterstützt mit zahlreichen innovativen Funktionen, Kunden- und Mandantenerlebnisse nachhaltig und aktiv zu gestalten und Menschen auf Basis einer sicheren Cloud-Technologie zu verbinden, die wir als langjähriger Partner von DATEV selbst entwickelt haben. Wir freuen uns, den Kanzleien den fairen, transparenten und selbstbestimmten Umgang mit ihren eigenen Daten zu gewährleisten und diese im Sinne ihrer eigenen digitalen Souveränität zu schützen.“

SmartWe Kanzlei CRM vertreten im DATEV-Marktplatz

Als offizieller „DATEV-Software-Partner“ ist CAS Software Teil der digitalen Zukunft: SmartWe Kanzlei CRM ist als Cloud-Lösung neben der bereits bestehenden Lösung CAS Kanzlei CRM für mittlere und große Kanzleien im DATEV Marktplatz vertreten. Beide werden als einzige im CRM-Bereich von DATEV empfohlen.

(Quelle: www.cas.de)

 

 

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