• Aktuelles

    Aktuelle Informationen zu mpl und CRM

Social Media Monitoring – Warum?

Heutzutage findet ein großer Teil des täglichen Lebens online über die sozialen Medien statt. Über Facebook, Twitter und Co. werden nicht nur...

Weiterlesen
6 Fakten zum Kundenmanagement

Studie: Die Nutzung von CRM-Systemen stieg in Deutschland 2018 um 27 Prozent. 62 Prozent würden für besseren Datenschutz mehr bezahlen.

Weiterlesen
Räumt endlich Euer CRM auf!

Gerne vergleichen sich Unternehmen mit Amazon, scheitern dabei aber oft schon an der Basis: CRM und Kundenbindung.

Weiterlesen
Die wichtigsten CRM-Trends im Check

Als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen rückte die IT & Business alle digitalen Prozesse im Unternehmen in den Fokus. Sie stellte Produkte...

Weiterlesen
Kundenbindung ist nicht nur ein Wort

Kunden sind nicht gleich Kunden. Wir bei der mpl Software erleben jeden Tag, wie stark sich die Bedürfnisse und Vorlieben von Kunde zu Kunde...

Weiterlesen
Kaufrausch? Darum akquirieren immer mehr CRM-Anbieter Hersteller von Versandlösungen!

CRM-Verantwortliche hatten in den letzten Jahren ein großes Problem: Sie sammelten jede Menge Daten, hatten damit – theoretisch! – jede Menge...

Weiterlesen
CRM vor einem neuen Paradigmen-Wechsel?!

Management zwischen Mythen, Irrwegen und realistischen Hoffnungen!

Weiterlesen
Effizient und schnell eine B2B Marketingkampagne bauen

Gar nicht mal so einfach. Und das fängt bei den ersten Planungen schon an:

Wen will man erreichen? Was ist das Ziel? Wie stellt man den Erfolg...

Weiterlesen
Warum "Verkauf" immer schwieriger wird

Die Suche nach Produkten und Lösungen ist heutzutage keine Herausforderung mehr. Man recherchiert gründlich, sucht sich einen Lieferanten aus, der...

Weiterlesen
Kunden gewinnen, Kunden halten: 8 gute Tipps

Dienstleister leben davon, dass der Kunde Ihm und seiner Leistung Vertrauen schenkt. Dieses Vertrauen zu erlangen und auch zu halten, ist äußerst...

Weiterlesen
Back to Top