Man sagt „Die ersten Produkte verkauft der Vertrieb – alle weiteren der Service“. Doch wie soll das gehen, wenn man versucht 20 Kunden in einem Atemzug zu unterstützen und zufrieden zu stellen – schlimmstenfalls während der Autofahrt?
Stellen Sie sich vor, Sie könnten auf einen Blick alle relevanten Informationen in einer 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden erhalten.
Gleichzeitig unterstützt ein professionelles Ticketsystem Ihre Mitarbeiter im Service bei der Bearbeitung offener Reklamations- und Servicefälle.
Diese Mehrwerte sind für Sie besonders interessant:
Bestandsmanagement
Damit der Service erfolgreich und effizient arbeiten kann, liefert ihm ein CRM Informationen zu der Serviceanfrage. Besonders wichtig:
- Welche Produkte setzt der Kunde ein?
- Wann und in welcher Stückzahl wurden die Produkte ausgeliefert?
- Welche Folgeaktionen ergeben sich daraus?
Vertragsmanagement
Verwalten Sie Verträge und Vertragslaufzeiten aller Art mit CAS genesisWorld. So stehen Ihnen wichtige Vertragsinformationen direkt bei der Erfassung einer Serviceanfrage bereit:
- Welche Produkte sind mit dem Vertrag abgedeckt?
- Wie hoch ist der Wartungsbeitrag?
- Wer ist der Hauptansprechpartner beim Kunden?
Service & Support
Unterstützen Sie Ihr Team bei ihren administrativen und operativen Aufgaben:
- Serviceanfragen über ein Kundenportal online erfassen
- Reklamationen schnell und vollständig aufnehmen
- festgeschriebene Reaktionszeiten einhalten
- Auswertungen über Ticketlaufzeiten, Teamkapazitäten etc.
Leistungs- & Zeiterfassung
Serviceleistungen sind wichtige Umsatzeinnahmen. Deshalb sollten Sie sich nicht mit Verwaltungsaufgaben aufhalten müssen:
- digitale Zeiterfassungen
- Serviceberichte vor Ort digital unterzeichnen lassen
- mobile Spesenerfassungen & Fahrtenbücher
- schnelle Abrechnung durch abteilungsübergreifenden Zugriff
FAQ / Wissensmanagement
Lösungsvorschläge für häufig gestellte Anfragen können in einer FAQ-Suche bereitgestellt werden. Ihre FAQ's sind sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch in einem Online-Kundenportal verfügbar.
Dies bietet Ihren Kunden eine erstklassige Informationsplattform und entlastet Ihre Mitarbeiter, indem wiederkehrende Anfragen reduziert werden.
- zentrale Wissensdatenbank
- gezielte Suche nach Themen und Kategorien
- schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Dateien-Download über einzelne FAQ
Cross- & Up-Selling
Speziell im Service verbergen sich oft Umsatzpotenziale, die Sie mit CAS genesisWorld ausfindig machen und ausschöpfen können:
- Welche Kunden setzen veraltete Produkte ein?
- ... benötigen ein Update?
- ... brauchen Mitarbeiterschulugen?
- ... setzen noch kein passendes Zubehör ein?
- Welche Wartungstermine sind diesen Monat fällig?
» Ein optimaler Service ist bei unserer täglichen Arbeit die erste Priorität. Dank CAS genesisWorld gelingt es uns nun noch besser, diesen Standard zu halten und unsere Kunden immer kompetent zu betreuen. «
Klaus Ritter, Geschäftsführer
Nur wer Ihr Geschäft versteht, kann Ihren Erfolg fördern!
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden - Der Schlüssel: Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes CRM und unsere langjährige Erfahrung!

Stefan Kremser
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 711 781937-30
E-Mail: stefan.kremser@mpl.de

Stefan Deppe
Leitung Vertrieb & Geschäftsentwicklung
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E-Mail: stefan.deppe@mpl.de