• CRM / xRM

    Mehr als nur eine Software.
    Ihr digitaler Werkzeugkasten.

Wir verhelfen Ihnen zu zufriedeneren Kunden und Mitarbeitern.

Warum "digitale Prozesse"?

Das Internet hat die Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service radikal verändert. Kunden, Interessenten, aber auch Lieferanten sind deutlich informierter und erwarten zu jeder Zeit passende Informationen und Auskünfte. Gleichzeitig hat sich die Dauer möglicher Einflussnahme auf die Kaufentscheidung dramatisch verkürzt. Nur mit automatisierten, individuell angepassten und digitalisierten Prozessen lässt sich Kundenorientierung heute noch erfolgreich realisieren.

Als digitale Prozess-Designer sind wir Ihr Architekt für Prozesse, Beziehungen und Werkzeuge, die Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern. Mit digitalisierten Prozessen, der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem Werkzeugkasten xRM beginnt eine neue Dimension von Qualität und Nachhaltigkeit nicht nur im Kundenmanagement, sondern in allen Geschäftsbeziehungen – zu Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten, Bewerbern, Presse usw. xRM steht hierbei für "Any(thing) Relationship Management" und ist die logische Weiterentwicklung von CRM. Richtig angewandt führt xRM zu einer Optimierung der Unternehmensprozesse in ihrer Gesamtheit. Voraussetzung hierfür sind neue, flexible Software-Plattformen, welche die Erfassung und Analyse jeglicher Beziehungen einer Organisation sowie deren angemessene Steuerung ermöglichen.

Professionelles Kundenmanagement lohnt sich.

Nicht zuletzt, weil alle Geschäftsprozesse besser organisiert werden und Sie wertvolle Arbeitszeit sparen. Diese Vorteile bringen digitale Prozesse Ihrem Unternehmen:

Durch zentrale Daten bestens vernetzt

  • Alle Abteilungen und Mitarbeiter sind in einem System vernetzt.
  • Ihre Office-, Warenwirtschafts- und Archivierungslösungen werden integriert.
  • Eine zeitsparende Zusammenarbeit wird ermöglicht.
  • Sie schaffen effizientere Arbeitsabläufe.
  • Ihr CRM-System bleibt flexibel - über Arbeitsplätze, Standorte und Ländergrenzen hinweg.


Kundenwissen gewinnbringend nutzen

  • Chronologische Kundenakten ermöglichen eine professionelle Kundenbetreuung.
  • 360°-Rundumblick auf den Kunden: Alle Bestellungen, Telefonate, Verträge und Korrespondenz sind auf Knopfdruck verfügbar.
  • Erkennen Sie verstecktes Potenzial durch Auswertung von Kundenprofilen.
  • Durch fundiertes Wissen über den Kunden können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen sinnvoll weiterentwickeln.


Vorausschauendes Management

  • Die Resilienz Ihres Unternehmens wird nachhaltig gesteigert.
  • Sie verlieren nie den Überblick über laufende Projekte auf Basis aller Unternehmensdaten.
  • CRM ermöglicht eine vorausschauende Ressourcen- und Aufwandsplanung sowie Zeit- und Kostenerfassung bei Projekten.
  • Aktuelle Auswertungen und effizientes Controlling halten Sie stets auf Kurs.

Einfache Vertriebssteuerung

  • Steuern Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nach Zielgruppen.
  • Ihnen liegen alle Informationen zu Ihren Interessenten vor, so dass Empfehlungen zur richtigen Zeit ausgesprochen werden.
  • Aufträge werden durch gezielte Cross- und Up-Selling-Maßnahmen vervielfacht.
  • Sie erkennen potenzielle Verkaufschancen und nutzen dieses Potenzial.


Motivierte Mitarbeiter und besserer Service

  • Mitarbeiter werden bei Routinearbeiten unterstützt und entlastet.
  • Mitarbeiter treffen fundierte Entscheidungen und treten kompetenter auf, da relevante Informationen verfügbar sind.
  • Motivierte Mitarbeiter strahlen das auch aus: für mehr zufriedene Kunden.
  • Jetzt anmelden!

    Erfahren Sie mehr über CRM, Tipps und Aktionen in unserem mpl-Newsletter!

Back to Top