Der Kunde in der Industrie - im Zentrum Ihres Erfolges
Die Digitalisierung der Märkte in der Industrie 4.0 stellt uns heute vor neue Herausforderungen: Der mündige Kunde (B2B & B2C) erwartet jederzeitige Auskunftsfähigkeit und schnelle vernetzte Prozesse in der Bearbeitung seiner Anliegen. Im Wandel von der produktorientierten zur kundenorientierten Industrie spielt Customer-Relationship-Management die zentrale Rolle.
Zentrale Datenverwaltung
Ein 360°-Blick über Ihre Kunden & Lieferanten verschafft Ihnen immer die notwendige Transparenz.
Alle Aktivitäten werden übersichtlich dargestellt:
- E-Mails
- Termine
- Bestellungen
- Warenwirtschaftsbelege
- ...
Sie sparen Zeit, da alle Informationen strukturiert, chronologisch und unternehmensweit verfügbar sind (EU-DSGVO-konform).
Vertriebssteuerung
Als Verantwortlicher im Vertrieb steuern Sie Ihre eigenen Erfolge sowie die Ihres Teams:
- Umsatzpotentiale identifizieren & ausschöpfen
- Sales Funnel & Forecasts (Umsatzprognosen)
- automatisierte Workflows & Prozessketten
Interessentenmanagement
Anfragen und Interessenten werden systematisch erfasst und verfolgt:
- Leads schnell erfassen & pflegen
- Akquise-Telefonate planen & durchführen
- Wünsche & Anforderungen der Interessenten dokumentieren
- Abschlusswahrscheinlichkeiten berechnen
Kundenzufriedenheit
Mit CAS genesisWorld machen Sie aus Ihren Kunden begeisterte Referenzen:
- Kontinuierliche Erhebung der Kundenzufriedenheit
- Systematisches Churn-Management
- Individuelle Ansprache
- Permanente Auskunftsfähigkeit
- Schnelle Bearbeitung von Anfragen
Angebotserstellung
Mithilfe von Dokumentenvorlagen sind auch komplexe Angebote schnell erstellt:
- Angebote mit CRM-Daten anreichern und personalisieren
- Sondervereinbarungen sind dokumentiert
- Angebots- und Produktkonfiguration
- Qualitätssicherung: Freigabeprozesse/Vier-Augen-Prinzip
Auftragsbearbeitung
Dank automatisierter Prozesse werden Aufträge unkompliziert an die Produktion übergeben.
Wiederkehrende Abläufe können durch Workflow-Vorlagen schnell und zuverlässig in die Wege geleitet werden - damit kein Prozessschritt vergessen wird.
Cross- & Upselling
Mit CAS genesisWorld machen Sie Umsatzpotenziale ausfindig und schöpfen sie effektiv aus:
- Welche Bedarfe und Potentiale bestehen?
- Für welche Anwendungen können wir zusätzliche Mehrwerte liefern?
Mobilität
Mit den mobilen CRM-Lösungen von CAS genesisWorld ist es Ihnen möglich, Ihre Kunden von jedem Ort aus professionell zu betreuen - vor, während und nach Ihrem Kundenbesuch!
- Apps für Smartphones und Tablets
- Browser-Zugang über eine sichere Internetverbindung
- Offline-Daten nach dem Außeneinsatz synchronisieren
Reklamationsmanagement
Reklamationsinformationen stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Eskalationen werden so vermieden.
Auch wenn die Reklamationserfassung im ERP erfolgt, liefert CAS genesisWorld jederzeit die relevanten Informationen:
- Produktversion/-serie
- Stückzahl
- Chargen
- Gewährleistungsfristen
- ...
Mit dem CAS genesisWorld-Kundenportal können im Bedarfsfall Reklamationen online erfasst und effizient bearbeitet werden.
Messen & Events
Messen & Veranstaltungen sind wichtige Quellen für neue Leads. Mit CAS genesisWorld erfassen Sie Ihre Leads schnell, effizient und digital.
Reduzieren Sie außerdem den Aufwand für die Vor- und Nachbereitung von Messen & Veranstaltungen auf ein Minimum.
Kampagnen & Mailings
Von der Konzeption bis zum Nachfassen unterstützt Sie CAS genesisWorld effektiv bei der Realisierung Ihrer Kampagnen.
- Mehrstufige Kampagnen grafisch darstellen
- Erlaubte und bevorzugte Kontaktarten werden berücksichtigt (EU-DSGVO-konform)
- Folgekampagnen schnell & unkompliziert erzeugen
Marketing Automation
Mit der Vernetzung von Web-Analysen, E-Mail-Marketing und CRM richten Sie die digitale Kommunikation optimal auf Ihre Kunden aus.
So fließen Ihre profilierten Kundendaten intelligent in Ihre Kampagnen ein.
Nur wer Ihr Geschäft versteht, kann Ihren Erfolg fördern!
Überwinden Sie Ihre Alltagshürden - Der Schlüssel: Ein branchenspezifisches CRM und unser tiefes Branchenwissen.

Stefan Kremser
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 711 781937-30
E-Mail: stefan.kremser@mpl.de

Stefan Deppe
Leitung Vertrieb & Geschäftsentwicklung
Tel: +49 711 781937-531
E-Mail: stefan.deppe@mpl.de