Branchenlösung für Family Offices

Wer seine Klienten begeistert, sichert langfristig den Erfolg seines Unternehmens. Die hervorragende Beratung der Klienten und ausgezeichnetes Projektmanagement sind die Erfolgsfaktoren. Ein flexibles System bildet zusätzlich das Rückgrat für die Abbildung regulatorischer Notwendigkeiten. 

Dies gelingt mit einer Software-Lösung, die speziell auf diese Anforderungen abgestimmt ist und alle Mitarbeiter effektiv beim Klienten- und Informationsmanagement unterstützt. Denn qualifizierte und rundum informierte Berater betreuen Klienten nicht nur kompetent, sie schaffen zudem Sympathie und Vertrauen und begeistern ihre Kunden. Das spart langfristig Kosten und gibt Freiraum für das Wesentliche: 
die exzellente Betreuung Ihrer Klienten. 

"Best Practice mit Software in Family Offices" - Family Office Forum 2015

 

"Implementierung eines CRM-Systems" - Family Office Forum 2014

Welchen Nutzen bringt mpl Finance?

Vertrauensvoll
...ist der Umgang mit Klientendaten bezogen auf das Beziehungsmanagement. (Verwandtschaft, Berater, Hausbanken und Netzwerke)

Regelkonform (Compliance)
... durch klare Beratungsprozesse mit flexibel gestaltbaren Vorlagen. Mit auswertbaren Beratungsprotokollen wird eine nachhaltige Dokumentation gewährleistet. (Ein weiteres Beispiel ist unter anderem eine "Red-Flag"-Kennzeichnung bei Geldwäsche-Verdacht.)

Kompetenz
...liefert eine zentrale Wissensdatenbank. Eine 360°-Sicht auf den Klienten erlaubt eine exakte Einschätzung der Bedürfnisse. Von der Abbildung aller vorliegenden Verträge und Unterlagen bis hin zur Abbildung von liquiden Vermögenswerten.

Mobil und flexibel
...können Berater ihre Klienten überall, schnell und zuverlässig betreuen. Ein persönliches E-Postfach / Portal, ermöglicht dem Klienten einen schnellen Zugriff auf Informationen.

Leistungsstark und intuitiv
...mit durchdachten Funktionen für das Projektmanagement und auf den Klienten ausgerichtete Prozesse. So verliert niemand den Überblick. (Abbildung von Interessen, Geschenken, wichtigen Ereignissen wie Hochzeiten und Geburten, eine zentrale Informationsverwaltung sowie Controlling durch Reports & Berichte.)

Zufrieden
...sind alle Mitarbeiter, da sie durch eine zentrale Ablage der Daten besser informiert sind und schnellere Auskunft geben können.

Beispiele für persönliche Klienten-Informationen
Kundenpflege anhand Ihrer Anforderungen
Alle Phasen und Aktivitäten einer Beratung können hinterlegt oder als Prozess-Vorlage aufgerufen werden
Beliebig viele Beziehungen hinterlegbar
Wordvorlagen für eine Erstellung von Dokumenten per Knopfdruck
Alle Lieferanten werden ebenfalls erfasst und stehen Ihnen zur Auswahl
Alle aktuellen Beratungsprojekte auf einen Blick
Verschiedenste Auswertungen über den Familienstamm möglich
Speziell gefordertes Branchen-Know-How:
  • Abbildung des gesamten Beziehungsnetzwerks eines Klienten/Familienstamms
  • Alle Informationen zum Klienten (Interessen, Mitgliedschaften, ...)
  • Komplette Abbildung der gemeinsamen Historie und Beratungsprojekten
  • Individuelle Workflow-Vorlagen für alle Beratungsprozesse u.a.:
    • Vermögensanalyse, Vermögensmandat
    • Nachfolgeregelung & Familienstrategie
    • M&A
    • ...