CRM-Beratung

Mit uns wird Ihre CRM-Einführung ein Erfolg

„Kundendaten effizient pflegen, um Zeit zu sparen, Fehler zu vermeiden und den Kundenservice zu optimieren“ - ein Projektziel ist oft schnell und klar formuliert, der Weg dorthin allerdings nicht immer einfach zu finden. 
Wir begleiten Sie als erfahrenes Beratungshaus und setzen dabei prinzipiell auf kleine Schritte anstatt auf große Sprünge. So stellen wir sicher, dass ihre individuellen Geschäftsprozesse genau abgebildet werden. Erste Ergebnisse der Projektierung werden schnell anschaulich gemacht und das weitere Vorgehen kann eng mit ihnen abgestimmt werden. Im Rahmen der Implementierung und Anpassung ihres CRM Systems erstreckt sich unser Beratungs-portfolio von u.a.

  • Workshops / Spezifikation,
  • Customizing / Konfiguration,
  • Entwicklung und
  • Dokumentation über
  • Datenmigrationen,
  • Schulungen und Erstellung von Schulungskonzepten 

bis hin zu

  • Roll-Out Plänen und
  • individuellen Update- und Serviceverträgen.

Durch eine bei mpl Software GmbH entwickelte und seit mehreren Jahren erfolgreich umgesetzte Methode der Projektumsetzung erreichen wir gemeinsam ihr Ziel - Ihrem Budget und Ihrem Zeitrahmen entsprechend.

KVP - Wir unterstützen Sie beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ (Heraklit von Ephesus etwa 540-480 v. Chr.)

Sämtliche Erfolgssegmente eines Unternehmens unterliegen Einflüssen, die Veränderungen innerhalb der Segmente, neue Abstimmungen der Erfolgssegmente untereinander und der Umwelt gegenüber bedingen, um auch künftig mit Nachhaltigkeit das Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen zu lassen.

Der deutsche Naturwissenschaftler Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799) sagte einmal:
„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll!“.

Wir unterstützen Sie dabei, mit Ihnen Veränderungen zu planen, zu steuern und kontrollieren.